news

Neues Projekt mitCDLM: »Das abenteuerliche Leben des Johnny La Mosca« auf der Buehne!

Es ist ja nicht so, als dass uns nichts mehr einföhle, oder? So haben wir uns aufgemacht, unser Album The Life And Time Of Johnny La Mosca unter dem völlig überraschenden Titel Das abenteuerliche Leben des Johnny La Mosca nicht nur in gewohnt spitzenmäßiger Konzertform auf die Bühne zu bringen, nein, sondern als »Musikalische Erzählung« auf die Bretter dieser weiten Welt donnern zu lassen, jawohl!
»Eine was?!«, hört man nun berechtigt verwunderte und wild mit den Armen fuchtelnde Menschen fragen, suchend nach Halt in diesen wirren Zeiten. Doch schon flux naht beruhigend die Erklärung:
Bei dieser Form der Darbringung verweilen nicht nur wir drei als Band auf der Bühne, sondern haben auch noch den formidablen und zurecht hochgelobten Frank Badenius dabei. Der geneigte Fan, welcher stets in der Johnny-La-Mosca-Bettwäsche nächtigt, erkennt natürlich sofort, dass es sich hierbei um die Stimme des Erzählers auf dem Album handelt.
Auf der Bühne allerdings, wird die Geschichte in deutscher Sprache erzählt, zudem wurde Franks Text erweitert, sodass ein detaillierteres Bild der Geschichte entsteht. Dazwischen und vorzugsweise an den richtigen Stellen, spielen wir dann die Gassenkracher live und voll gut drauf in die Weite des Universums.

Um es mit den Schlussworten der Werbekampagne auszudrücken:
»…und genießen Sie einen außergewöhnlichen Abend und ein einmaliges Erlebnis, das die Grenzen der Theaterkonvention auf vergnügliche Art und Weise sprengt.«

Die Uraufführung feiert das Stück am 09. Oktober 2021 in der Alten Post in Altusried/Kimratshofen im Allgäu. Danach sind wir damit voraussichtlich ab Frühjahr 2022 interstellar unterwegs.

http://martin.dodoleo.carlini.de/wp-content/uploads/2021/09/JLM-Web-Teaser.jpg