news

»Kujambel-Tour Nord 2019«Tour-Dokumentation

Um es vorwegzunehmen: Unser Server hat es diesmal leider nicht geschafft, den milliarden, ach was rede ich, trigoiardenfachen Ansturm an Nachfragen nach der Dokumentation unserer mirakulösen »42nd Thunder Road Kujambel-Tour Nord 2019« auch nur ansatzweise bewältigen zu können. So sehr die Herren Martin, Carlini und Leo im firmeneigenen Serverzentrum auch in die Pedalen trotteten, es war ein Kampf, der nicht zu gewinnen war.
Vor allem ab dem Moment nicht mehr, als Genosse Leo die Aussicht auf ein Zitroneneis jeden Gerechtigkeitssinn raubte und er das Treten einfach einstellte. Ein unkollegialer Akt sondergleichen, der natürlich eine Kettenreaktion heraufbeschwörte. Sonderschichtleiter Martin ließ wissen, er sähe das nicht ein und verlangte nach einer Erklärung, bekam stattdessen ein Corretto, was er als „auch gut“ bezeichnete und ebenfalls sein Tretgenerator verließ. Dottore Carlini fuchtelte hierauf wild mit den Armen und faselte aufgeregt irgendwas von Sabotage und er sähe die ganze Zeit schon gar nichts, da er seine Kontaktlinsen falschrum eingelegt hätte, was nur zu ertragen wäre, wenn er jetzt sofort einen Snakebite oder Midnight oder Quitlight oder wie auch immer dieses Gesöff heisst, das ihn immer so heiter stimmt. Irgendwann hatten alle was sie verdienten, sie lehnten sich zurück in ihre Ohrensessel und schauten gebannt auf den Bildschirm. Denn was da lief, war nichts anderes, als die Tour-Dokumentation, die ihr euch jetzt auch gleich anschauen wollt, richtig?
Also dann, hoppla Schorsch!